Erster kleiner Schultag für Urmel

Erster kleiner Schultag für Urmel

Erster Schulbesuch für Urmel

Was für ein aufregender Tag für Urmel und die Kinder aus der Fuchsklasse! Frau Netzer hat Urmel heute das erste Mal im Rahmen seiner Schulhund-Ausbildung mit in die Schule gebracht. Das war für alle super aufregend! Natürlich haben auch ganz viele andere Kinder mitbekommen, wer da heute in der Schule ist und durften mal Hallo sagen.

Die Kinder haben für eine ganz tolle Atmosphäre im Klassenraum gesorgt, haben aufgepasst, dass Urmel nicht durch die offene Klassentür laufen kann oder irgendetwas vom Boden frisst. Das Lernen hat so auch viel mehr Spaß gemacht, man konnte sich gut konzentrieren und hatte immer wieder Besuch neben sich. Allen waren auch die „Hunderegeln“ schnell klar und so waren die anderthalb Stunden Unterricht viel zu schnell vorbei…

Auch Urmel hat den ersten Schultag toll gemeistert und alle Kinder freudig begrüßt, durfte überall mal schnuppern, wer denn da so kommt und war irgendwann auch gar nicht mehr so aufgeregt. Urmel etwas vorlesen zu dürfen war für die meisten die tollste Sache heute!

Alle freuen sich schon aufs nächste Mal – jetzt hat Urmel erst Mal Pause.

Text: A. Netzer
Fotos: A. Netzer