Wettbewerb „Wir wollen gehen! Zu Fuß statt Elterntaxi“

Wettbewerb „Wir wollen gehen! Zu Fuß statt Elterntaxi“

„Wir wollen gehen! Zu Fuß statt Elterntaxi“

Der Kreis Mettmann führte zum dritten Mal den Wettbewerb „Wir wollen gehen! Zu Fuß statt Elterntaxi“ durch. Ziel ist es, den Hol- und Bringverkehr zu reduzieren und Kinder zu motivieren, ihren Schulweg aktiv zu Fuß zurückzulegen. Das Gewinnerbild kommt auf das große Plakat, das unter anderem an den Schulen hängt. Auch in diesem Jahr haben einige Viertklässler der Parkschule daran teilgenommen. Jakob konnte mit seinem kreativ gestalteten Bild einen der vorderen Plätze belegen. Herzlichen Glückwunsch – das ist eine tolle Leistung! 

Text: W. Himmen
Foto: W. Himmen