Was ist Skulptur? Ein Ausflug in die K21

Was ist Skulptur? Ein Ausflug in die K21

Was ist Skulptur?

Dieser Frage gingen am Mittwoch, den 24.06.2026 alle 3er des Team Mitte nach.

Mit Bus und Bahn fuhren wir bei schönstem Sommerwetter nach Düsseldorf zur Kunstsammlung NRW. Nach einer kurzen Stärkung und Pause auf dem Spielplatz besuchten wir die Kunstausstellung im K21 und konnten dort verschiedenste Arten von Skulpturen bewundern, angefangen bei „einfachen“ Statuen bis hin zu ganzen Rauminstallationen.

Im Anschluss hatten wir dann die Gelegenheit selber kreativ zu werden und aus unterschiedlichen Materialien wie Draht, Klebeband, Luftpolsterfolie, Wolle und Federn unsere eigenen Skulpturen zu kreieren. Toll, was dabei alles entstanden ist!

Stolz reisten wir mit unseren eigenen Kunstwerken bepackt wieder zurück zur Parkschule.

Text: D. Lobe
Fotos: D. Lobe