Wasserschlacht und hitzefrei

Wasserschlacht und hitzefrei

Wasserschlacht und hitzefrei

Puh, was war das für eine heiße Woche! Alle Kinder und Mitarbeiter haben in dieser Woche bei Temperaturen von über 30 Grad ordentlich geschwitzt. Gott sei Dank gab es verkürzten Unterricht, so dass die Meisten schon nach der 4. Stunde nach Hause gehen konnten. Der Unterricht wurde so gestaltet, dass man das Wetter gut aushalten konnte – ob draußen auf dem Schulhof Mathe machen oder in der Sporthalle bei Yoga entspannen. Auch dank der Unterstützung aller Eltern haben wir diese Woche toll geschafft!! Vielen Dank dafür!

Das absolute Highlight war für die meisten Kinder und auch Lehrkräfte die Wasserschlacht am Freitag: alle durften Wasserpistolen, Planschbecken, Eimer oder Wasserbomben mitbringen und wir haben den Schulhof in einen riesigen Wasserspielplatz verwandelt. So manch einer hat dann auch mehr als einmal einen vollen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet bekommen. Zur erfrischenden Abkühlung gehörten natürlich auch leckere Wassermelonen – ganze 42 Stück wurden da verputzt.

Großartig war die Hilfe bei den Wasserspielen mit den gesponserten Wassermelonen, dem Ausleihen der Planschbecken und die Unterstützung beim Auf- und Abbau. Zudem bedanken wir uns herzlichst bei unserer Schulpflegschaft, dass Sie alle den Wasserspiel- und Spaßtag innerhalb von 48 Stunden zusammen mit uns auf die Beine gestellt haben. Die Kinder, das Kollegium und die anwesenden Eltern hatten viel Spaß!!

Das war ein super Abschluss einer heißen Woche!!

Text: A. Netzer, M. Winkel
Fotos: A. Netzer, K. Keitel, F. Schurr